Am 9.12.2022 fand unser alljährliches Schatzkistentauchen in der Aquarena statt. Zur Unterstützung der Schatztaucher wurde zunächst das neu gebaute Festfloss im feierlichen Stapellauf dem Wasser übergeben. Das Floss beherbergt nicht nur Zapfanlage, Sektkühler und Gläserständer sondern auch ein Bierfass, welches der Sage nach nie versiegen wird…

Dann musste unter Einsatz von allen Tauchern eine schwere, versenkte Schatzkiste im Apnoemodus unter Wasser vom Schatz befreit werden. Mit großen Ketten und Schlössern versuchte die Kiste ihren Inhalt vor den Tauchern zu bewahren. Dummerweise hatten die Piraten nicht nur den Schatz mit extrem schwierigen Schlössern gesichert. Es musste auch aus einer Auswahl von gefühlt 50 Schlüsseln die richtigen heraus gesucht und ausprobiert werden. Mit starkem Willen und bis an Ende der Kräfte reichender Anstrengung konnte schließlich die Kiste geöffnet werden und der Schatz strömte an die Oberfläche. Hier wurde er von den Tauchern eingesammelt und sofort genüsslich unter Zuhilfenahme der Gaben aus dem Festfloss verputzt. Hier geht es zum YouTube Video vom gesamten Spektakulum.

Für die Vorbereitung gilt der Dank dem Hauptpiraten Ulrich und dem Schiffsbauer Welsless.

Albert

DUC Stommeln Schatzkistentauchen

DUC Stommeln Schatzkistentauchen

DUC Stommeln Schatzkistentauchen