Am 06.04.2025 war der DUC Stommeln erstmals Gastgeber des Hans-Dieter-Hucke Jugendtalentwettbewerbs im Flossenschwimmen und Streckentauchen des TSV NRW. Insgesamt waren 45 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus neun NRW-Vereinen bei uns im Fortunabad zu Gast.
Aus unserem Verein haben 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren erfolgreich teilgenommen.

In den Disziplinen:
25 m Streckentauchen / Flossenschwimmen
50 m Flossenschwimmen
100 m Flossenschwimmen

waren unsere Kids weit vorne mit dabei.  Altersentsprechend sind sie gegen andere Vereine angetreten und doch steht bei diesem Wettbewerb der Spaß und das Dabeisein im Vordergrund.
Folgende Plätze haben wir in diversen Altersklassen belegt:
Kian Platz 1
Weronika Platz 1
Leopold Platz 1
Maya Platz 1
Emilia Platz 2
Sarah Platz 3
Ben Platz 3
Emil Platz 4
Merlin Platz 6
Anika Platz 6

Schon in den Monaten vor dem Wettbewerb haben sich die Kids während des Trainings mit vollem Einsatz vorbereitet. Das Üben der Rollwende war zum Beispiel ein großer Bestandteil der Vorbereitung. Auch unsere Neuzugänge Emil, Merlin und Anika wollten auf jeden Fall dabei sein, denn wenn wir auf eines stolz sein können, ist es der Zusammenhalt in unserer Jugendabteilung getreu dem Motto „Einer für Alle und Alle für Einen“.

In den Pausen zwischen den Wettbewerben bot der TSV NRW noch ein interessantes Rahmenprogramm. In diesem Jahr wurden Unterwasserhockey (erstmalig) und Flossenschwimmen zum Mitmachen und Kennenlernen (beide mit Austesten der zugehörigen Wettkampausrüstung) vorgestellt.
Als Dankeschön für die Ausrichtung des Events wurde uns ein Scheck in Höhe von 300 Euro von TSV NRW für die Jugendkasse überreicht.
Besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die eine großartige Cafeteria im Eingangsbereich des Fortunabades auf die Beine gestellt haben, sowie den Eltern für viele Kuchenspenden. Viele weitere Helfer unterstützten als Einweiser, Aufsichtspersonal und bei Botendiensten für das TSV NRW Zeitnehmer Team.
Alles in allem war es eine großartige Veranstaltung, die nicht nur den teilnehmenden Kids viel Spaß gemacht hat.

Fotos: Rainer und Harry