Mit dem DTSA Nitrox* startete der DUC-Stommeln 2015 in die taucherische Aus-/ und Weiterbildung.

Unter fachkundiger Leitung unseres TL2 Christian Ohlig lernten wir Interessantes und Neues zum Tauchen mit Nitrox. Vorausgesetzt wurde das Brevet DTSA**. So konnte die Hürde, bereits im März in den doch noch recht kalten heimischen Gewässern entsprechende Tauchgänge machen zu müssen umgangen werden. Nachdem alle Teilnehmer fleißig gelernt hatten stellte Christian bei der Korrektur der Prüfungsbögen zufrieden fest, dass alle den Lernstoff erfasst und damit bestanden hatten. Selbstverständlich nahm er allen Teilnehmern das Versprechen ab bei nächstbietender Gelegenheit die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Als Belohnung für den Erfolg präsentierte Christian noch eine vorbildliche Nitrox- / Mischgasanlage eines Taucherfreundes in Köln-Ossendorf.

Teilnehmer

Teilnehmer

Füllstation

Füllstation