Am 2. und 3 Juli 2022 haben wir an einem intensiv Abschluss-Kurswochenende vier neue Orientierungstaucher und Gruppenführer ausgebildet.
Unter idealen Bedingungen am Sandhofsee wurden unter Kursleitung von Bernhard Dinter, TL1, im Powerdurchgang in den noch fehlenden Tauchgängen die Praxisprüfungen zu den beiden AK´s abschließend erfolgreich durchgeführt. Alle Teilnehmer waren optimal vorbereitet und hatten im Vorfeld schon Tauchgänge und ihre Theorieprüfungen beim VDST in E-Learning Einheiten erfolgreich abgelegt. In Zusammenarbeit mit Albert Brüne, TL2, konnten in zwei Ausbildungsgruppen mit zwei Tauchern und je einem Tauchlehrer die noch ausstehenden Prüfungsaufgaben erfolgreich abgelegt werden.

Erfolgreich teilgenommen haben eine Teilnehmerin des DUC Stommeln, je ein Teilnehmer vom TSC Mülheim und vom TC Rhenania, sowie ein VDST Direktmitglied. Wir gratulieren!

Auf geht´s DTSA Silber wartet
H.-A. Brüne