Am 26. und 27. August fand das diesjährige Sommerfest an den Widdauen Seen statt. Unter dem Motto „Sporttage sind Feiertage“ stand die Inklusion in diesem Jahr im Vordergrund. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen verteilt auf beide Tage 85 Mitglieder an der Veranstaltung teil. Dies ist eine großartige Rekordbeteiligung. Neben Tauchen, Schwimmen, Klönen und Spaß Haben, gab es über den Tag verteilt Vollverpflegung, von Frühstück über Snacks bis hin zum abendlichen Grillen und Lagerfeuer. Nach den Tauchgängen wurden am Nachmittag die diesjährigen Jubilare geehrt, die sich erstmalig aus DUC- und ehemaligen TSG-Mitgliedern zusammensetzten. Insgesamt gab es siebzehn Jubilare. Davon vier mit 25 Jahren Mitgliedschaft, eins mit 30 Jahren, sieben mit 35 Jahren, drei mit 40 Jahren und zwei Mitglieder mit Sage und Schreibe 45 Jahren Mitgliedschaft im DUC. Zehn der Jubilare waren anwesend und wurden durch unseren ersten Vorsitzenden Frank Werner persönlich mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.

Es war wieder einmal ein gelungenes Fest, das Dank des Orga Teams rund um Frank keine Wünsche offen ließ. 

Fotos: Steffi G., Richard S., Harald M.